Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist Funktionalität der Website stark eingeschränkt.



Tried and proven products tested in numerous projects.

YADA`s solutions are based on our tried and proven products and our years of experience with customer projects. All the solutions are obtainable in standard configurations and can be adapted to the individual needs of the customer.


MIGRATOR Enterprise

MIGRATOR Enterprise migrates content from eRoom to SharePoint or Office 365, for example. Migrations can be initiated directly from a single room by administrators, coordinators, or participants. Furthermore, MIGRATOR features a notification function for users and can perform fully automatic migrations based on eRoom content. The current status of a room can be viewed in the Migration Monitor, and the migration team can monitor the current migration status via the Migration Cockpit. MIGRATOR also features an archive function and allows external links to eRoom to be forwarded to SharePoint. MIGRATOR Enterprise is a complete, one-of-a-kind solution for migration. Additional migration sources can be made available by means of third-party tools such as DocAve Migrator.

Learn more »


The eRoom Records Management solution for eRoom makes it possible to meet record retention requirements for electronic documents with the help of configurable storage policies. By means of these centrally managed and configurable policies, you can control the entire life cycle of electronic documents that are created and stored in eRoom during collaborative work on projects and business processes.

Learn more »


More functions. More benefits.

The eRoom software can be expanded to meet your companyís individual requirements with the help of extensions. This includes tools for analysis, archiving, migration, workflow, reporting, and compliance. We would be happy to prepare an offer based on your individual requirements.




Analyzes and classifies all eRoom content to help users identify and archive or delete content that is no longer being used. As such, ANALYZER provides a sound IT basis to help you develop an optimal strategy for migrating to SharePoint or Office 365, for example.

Learn more »


Automates and standardizes workflows in eRoom. The AUTOMATOR is a workflow module for configuring complex business solutions such as RECORDS MANAGER or MIGRATOR as well as simple workflows.

Learn more »


Automatically migrates all eRoom content to SharePoint or Office 365. Also allows users to initiate migration. Users can track the current status of the migration process via notifications and the Room Monitor.

Learn more »


Archives entire rooms or individual content in an open file format and enables users to access a room via a Web browser without eRoom or a special viewer.

Learn more »


Archives rooms using the ARCHIVERís open file format and makes them available to the user via an online portal so that archived content can be accessed at any time.

Learn more »


Exports folders, files, and metadata from eRoom to the file system, retaining the hierarchical structure in the process. This enables the user to store and edit the files locally or to migrate the content to systems of all kinds.

Learn more »


More than 16 years of project experience.

We have over 16 years of project experience providing IT services for companies – especially large, international ones, but small and medium-sized ones as well. We offer you customized projects that are tailored to your individual requirements.




We help you with planning and advise you on what technology to choose and how to integrate it into your organization. Our focus is on IT strategy, concept and design, processes, organization, training, and project management.


We advise you on how to develop an optimum solution, and we carry out the required installation and configuration work for you. In the process, we make sure the solution is optimally integrated into existing IT infrastructure and we factor in security strategies and backup and restore strategies.


We create concepts for you, we work with you to plan how to implement them, and we perform all the necessary steps for a successful system upgrade in SME and enterprise environments.


With our support you can migrate your data to eRoom or migrate it from eRoom to other systems. This involves analyzing and classifying the data in depth for the purpose of creating an optimum migration strategy and an ideal concept. We carry out all the necessary installation and configuration work. Upon request, we can also perform the overall migration and provide user support during migration.

Application Consulting

We advise you and your users on how to use collaboration solutions such as eRoom and SharePoint efficiently and effectively. Consulting formats include webinars, workshops, training courses, and one-on-one meetings.

Training courses

We offer a broad selection of training options for your users, from one-hour webinars to customized, five-day intensive training courses/workshops.

eRoom cloud services

Simple. Flexibel. Secure.

We have successfully provided eRoom cloud services for over 16 years. The eRoom Cloud offers you unlimited eRoom functionality as an Internet-based lease service. We have 3 flexible rates that meet typical requirements.

eRoom 5+

Ideal for teams and workgroups. One room, five users, and one GB of storage included. The number of users and the storage limit can be increased at any time.

Starting at €99 per month

eRoom 15+

Perfect for departments and small to medium-sized companies. One facility, up to 100 rooms, 15 users, and five GB of storage included. The number of users and the storage limit can be increased at any time..

Starting at €299 per month 

eRoom 100+

Ideal for long-term, company-wide deployment. Includes one dedicated server, up to 5,000 rooms, 100 users, and 50 GB of storage. The number of users and the storage limit can be increased at any time.

Starting at €1,999 per month

Satisfied customers

Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Portfolio

Lösungen

Bewährte Produkte. Bewährt in vielen Projekten.

Die Lösungen von YADA basieren auf unseren bewährten Produkten und unserer jahrelangen Erfahrung mit Kundenprojekten. Alle Lösungen sind in Standardkonfigurationen erhältlich und können individuellen Kundenwünschen angepasst werden.

 

MIGRATOR Enterprise

Der MIGRATOR Enterprise migriert z. B. Inhalte aus eRoom nach SharePoint oder Office 365. Migrationen können von Administratoren, Koordinatoren oder Teilnehmern direkt aus einem Raum heraus angestoßen werden. Darüber hinaus kann der MIGRATOR vollautomatisierte Migrationen auf Basis von eRoom-Inhalten durchführen und verfügt über eine Benachrichtigungsfunktion für Anwender. Über den Migrations-Monitor ist der aktuelle Status eines Raums einsehbar, und über das Migrations-Cockpit kann das Migrationsteam den aktuellen Stand der Migration überwachen. Zusätzlich verfügt der MIGRATOR über eine Archivfunktion sowie die Möglichkeit, externe Links von eRoom zu SharePoint weiterzuleiten. Der MIGRATOR Enterprise ist eine einzigartige Migrationskomplettlösung. Mittels Third Party Tools wie dem DocAve Migrator können zusätzliche Migrationsquellen bereitgestellt werden.

Mehr erfahren »

RECORDS MANAGER

Die Records Management-Lösung von eRoom ermöglicht die Einhaltung der Aufbewahrungspflicht für elektronische Dokumente mithilfe konfigurierbarer Aufbewahrungsregeln (Policies). Über diese zentral verwalteten und konfigurierbaren Regeln wird der gesamte Lebenszyklus von elektronischen Dokumenten kontrolliert, die im Rahmen der Zusammenarbeit in Projekten und Geschäftsprozessen in eRoom erstellt und abgelegt werden.

Mehr erfahren »

Extensions

Mehr Funktion. Mehr Nutzen.

Mithilfe der Extensions kann die eRoom-Standardsoftware Ihren individuellen Unternehmensanforderungen gerecht werden. Hierzu gehören u.a. Analyse-, Archivierungs-, Migrations-, Workflow-, Reporting- und Compliance-Tools. Für Ihre individuellen Anforderungen erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.

ANALYZER

Analysiert und klassifiziert alle eRoom-Inhalte, sodass nicht mehr genutzte Inhalte identifiziert und archiviert oder gelöscht werden können. Auf diese Weise liefert ANALYZER die Informationsbasis für eine optimale Migrationsstrategie z. B. nach SharePoint oder O 365.

Mehr erfahren »

AUTOMATOR

Automatisiert und standardisiert Arbeitsabläufe in eRoom. Der AUTOMATOR ist ein Workflow-Modul, mit dem sich einfache Workflows und komplexe Business-Lösungen, wie der RECORDS MANAGER oder der MIGRATOR, gleichermaßen konfigurieren lassen.

Mehr erfahren »

MIGRATOR

Migriert alle eRoom-Inhalte automatisch oder durch Anstoß eines Benutzers nach SharePoint oder Office 365. Der Nutzer kann den aktuellen Stand des Migrationsprozesses über Benachrichtigungen und den Raum-Monitor verfolgen.

Mehr erfahren »

ARCHIVER

Archiviert ganze Räume oder einzelne Inhalte in einem offenen Dateiformat und ermöglicht den Zugriff zu einem Raum über einen Web-Browser ohne eRoom oder speziellen Viewer.

Mehr erfahren»

LIBRARY

Archiviert Räume unter Verwendung des offenen Dateiformates des ARCHIVER und stellt diese den Anwendern über ein Online-Portal zur Verfügung, sodass jederzeit auf archivierte Inhalte zugegriffen werden kann.

Mehr erfahren »

EXPORTER

Exportiert Ordner, Dateien und Metadaten aus eRoom unter Beibehaltung der hierarchischen Strukturen ins Dateisystem und ermöglicht damit die lokale Ablage und Weiterbearbeitung oder die Migration dieser Inhalte in beliebige andere Systeme.

Mehr erfahren »

Services

Über 16 Jahre Projekterfahrung

Wir verfügen über 16 Jahre Projekterfahrung im Bereich IT-Dienstleistungen für kleine, mittlere und insbesondere große und internationale Unternehmen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Projekte für Ihre individuellen Anforderungen.

Beratung

Wir beraten Sie bei der Auswahl von Technologien und bei der Planung und der Integration in Ihre Unternehmensorganisation. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der IT-Strategie, dem Konzept und Design, den Prozessen, der Organisation, Schulungen sowie dem Projektmanagement.

Implementation

Wir beraten Sie bei der Entwicklung der optimalen Lösung und führen die notwendigen Installations- und Konfigurationsarbeiten für Sie durch. Dabei beabsichtigen wir die optimale Integration in die bestehende IT-Infrastruktur und berücksichtigen Sicherheits- und Backup & Restore-Strategien.

Upgrade

Wir erstellen für Sie Konzepte, planen gemeinsam deren Durchführung und realisieren alle notwendigen Schritte für ein erfolgreiches Systemupgrade in kleinen, mittleren und Enterprise-Umgebungen.

Migration

Mit unserer Unterstützung können Sie Ihre Daten in eRoom oder von eRoom in andere Systeme migrieren. Dabei erfolgt eine detaillierte Analyse und Klassifizierung der Daten, um die optimale Migrationsstrategie und das ideale Konzept zu erstellen. Alle notwendigen Installations- und Konfigurationsarbeiten werden von uns ausgeführt. Optional übernehmen wir auch die Durchführung der gesamten Migration sowie den Anwendersupport während der Migration.

Anwendungsberatung

Wir beraten Sie und Ihre Anwender bei der effizienten und effektiven Nutzung von Collaboration-Lösungen wie eRoom und SharePoint. Dies erfolgt z. B. durch Webinare, Workshops, Schulungen und Einzelgespräche.

Schulung

Wir bieten eine große Auswahl an Schulungsmaßnahmen für Ihre Anwender vom 1-stündigen Webinar bis hin zum maßgeschneiderten 5-tägigen Intensivtraining/Workshop.

eRoom Cloud Services

Einfach. Flexibel. Sicher. Sofort nutzbar

Seit über 16 Jahren bieten wir erfolgreich eRoom Cloud Services. Die eRoom Cloud stellt Ihnen die uneingeschränkte eRoom-Funktionalität als internetbasierten Mietservice zur Verfügung. Für die gängigen Anforderungen bieten wir Ihnen 3 flexible Tarife.

eRoom 5+

Ideal für Teams und Arbeitsgruppen. 1 Raum, 5 Benutzer und 1 GB Speicher inklusive. Die Nutzeranzahl und der Speicherplatz können jederzeit erweitert werden.

ab 99 € pro Monat

eRoom 15+

Ideal für Abteilungen sowie kleine und mittelständische Unternehmen. 1 Facility, bis zu 100 Räume, 15 Benutzer und 5 GB Speicher inklusive. Die Nutzeranzahl und der Speicherplatz können jederzeit erweitert werden.

ab 299 € pro Monat

eRoom 100+

Ideal für den langfristigen unternehmensweiten Einsatz. 1 dedizierter Server, bis zu 5.000 Räume, 100 Benutzer und 50 GB Speicher inklusive. Die Nutzeranzahl und der Speicherplatz können jederzeit erweitert werden.

ab 1.999€ pro Monat

Zufriedene Kunden

Auszeichnungen