Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

eRoom | REPORTS

Exportiert und synchronisiert Inhalte von eRoom-Datenbanken und -Projektplänen für die Erstellung eines individuellen und professionellen Geschäftsberichts im MS Excel-Format.

Übersicht

  • Erstellen Sie schnell und einfach professionell aussehende Geschäftsberichte für Ihr Berichtswesen, Präsentationen und Meetings.

  • Ein Bericht wird einmal erstellt und anschließend mit den eRoom-Daten synchronisiert.

  • Flexible Berichte erlauben Ihnen die Weitergabe der richtigen Information zum richtigen Zeitpunkt an die richtigen Personen.

  • Speichern Sie den aktuellen Stand des Berichts vollautomatisch z. B. einmal im Monat als PDF.

Berichterstellung

Am Beispiel einer Vendor Scorecard
 
 

Aus Inhalten verschiedener eRoom-Datenbanken und eRoom-Projektplänen, die im Rahmen der Zusammenarbeit bei Projekten und Geschäftsprozessen entstehen, können individuelle und professionelle Geschäftsberichte erstellt werden.

Einfache Verwaltung der Berichte

Nutzen Sie eine eRoom-Datenbank zur Verwaltung Ihrer Geschäftsberichte.
 
 

Berichte lassen sich einfach und zentral durch Anwender oder Administratoren mit einer eRoom-Datenbank verwalten. So haben Sie immer alle Berichte im Blick und können diese jederzeit bearbeiten.

Einfache und schnelle Erstellung von Berichten

Erstellung durch Anwender und Administratoren möglich
 
 

Über die REPORTS Einstellungsseite lassen sich alle wesentlichen Informationen konfigurieren. Hierzu gehören der Berichtsname, Datenquellen, die Zeitplanung für die automatische Erstellung, Mailversand, Zahlenformate, Vorlagen und Ablageort.

Weitere Funktionen

Berichts- und Dateiname

Berichte, wie die Excel-Berichtsdatei, können individuell benannt werden. Dem Dateinamen kann zusätzlich automatisch der Zeitpunkt der Berichterstellung angehängt werden.

Datenquellen

Beliebige und mehrere Datenbanken (auch Workflow- und Enterprise-Datenbanken) und Projektpläne aus unterschiedlichen Räumen können als Datenquelle für Ihren Geschäftsbericht angelegt werden.

Zeitplaner

Geschäftsberichte können entweder manuell oder automatisch nach voreingestelltem Zeitplan erstellt werden. Ein Zeitplan beinhaltet einen Zeitpunkt, z. B. täglich, wöchentlich oder monatlich, sowie optional die Uhrzeit und den Zeitraum der regelmäßigen Berichterstellung.

Benachrichtigungen

Sobald ein Geschäftsbericht erzeugt wurde, können beliebige Empfänger eine automatische Benachrichtigung über den neuen Bericht oder den Bericht direkt als E-Mail-Anhang erhalten.

Vorlagen

Unternehmensweite oder persönliche Berichtsvorlagen können in REPORTS hinterlegt werden, sodass Berichte einfach und schnell mithilfe dieser Vorlagen erstellt werden können.

Ablageort

Berichte können an einem beliebigen Ort abgelegt werden, unabhängig vom Ort der Berichtsverwaltung und der Datenquellen.

REPORTS erfolgreich im Einsatz