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 Unternehmen

Allgemein

Wir sind ein IT-Dienstleister mit Fokus auf Cloud Collaboration und helfen unseren internationalen Kunden, die Zusammenarbeit von Mitarbeitern in verteilten Projektteams zu erleichtern und Projektabläufe und Geschäftsprozesse besser zu steuern und zu optimieren. Wir beraten zu Technologien und ihrem optimalen Einsatz, stellen Software und erweiterte Lösungen zur Verfügung und bieten komplette Implementierungs- und Wartungsleistungen.

YADA wurde im Jahr 2000 als Vertriebs- und Beratungspartner für eRoom gegründet und hat sich seitdem zum internationalen Partner mit dem weltweit umfassendsten Know-how im Bereich eCollaboration entwickelt. Das Unternehmen hat über 125 namhafte Kunden in 15 Ländern.

Was unsere Kunden an uns schätzen

Passgenaue Business-Lösungen: Bei uns steht der Geschäftsprozess im Vordergrund. Egal wie gut eine Software ist – entscheidend für den Erfolg ist eine anwendergerechte und prozessorientierte Nutzung.

Langjährige Erfahrung und Kompetenz: Kaum ein Dienstleister auf der Welt verfügt über unser umfassendes Know-how im Bereich der Bereitstellung und Anpassung von eCollaboration-Lösungen in Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Wir sind der einzige Selected Services Team-Partner von EMC in Mitteleuropa für eRoom.

Hilfe zur Selbsthilfe: Wo praktikabel und gewünscht, trainieren wir Anwender, mit den verfügbaren Tools auch eigene, weiterführende Lösungen zu entwickeln.

Die Vorteile von eCollaboration

eCollaboration in der „Cloud“ erleichtert und beschleunigt die Teamarbeit durch Funktionen für Ideenaustausch, gemeinsames Arbeiten an Dokumenten, Workflow, Kalendernutzung, Planung, Ergebnisprüfung, Projektmanagement und mehr, inklusive Archivierung und Compliance Management.

Dadurch können alle an einem Prozess beteiligten Kräfte schnell, interaktiv und ortsunabhängig arbeiten, egal ob intern oder extern. Cloud Computing bildet hierbei die Grundlage für eine unkomplizierte Nutzung zentraler IT-Ressourcen über diverse anwenderfreundliche Front-Ends wie Web-Browser, Desktops oder mobile Geräte.

Standorte

Von unserem Hauptsitz in Pforzheim (Deutschland) betreuen wir unsere Kunden auf der ganzen Welt. An unserem Standort in Chicago, Illinois (USA), stehen wir unseren US-amerikanischen Kunden zur Verfügung.

Hauptsitz

Pforzheim / Deutschland

Anfahrt

Karriere

Seit der Firmengründung im Jahr 2000 unterstützen wir unsere internationalen Kunden dabei, die Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter in verteilten Projektteams zu erleichtern und Projektabläufe und Geschäftsprozesse besser zu steuern und zu optimieren. Hierzu verwenden wir im Wesentlichen die Plattformen eRoom und SharePoint. Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld mit internationalen Großkunden und mittelständischen Unternehmen. Dies erfordert von allen Beteiligten Professionalität, einen selbstverständlichen Umgang mit der englischen Sprache und das Arbeiten über verschiedene Zeitzonen hinweg.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler Schwerpunkt C#/ASP.net

Alliance-Partner

YADA hat in mehr als 16 Jahren auf dem Markt umfassendes Know-how im Bereich Enterprise Collaboration und Enterprise Content Management erworben und viele Produkterweiterungen entwickelt. Dies wurde erst durch die intensive Zusammenarbeit mit unseren Alliance Partnern möglich. Gemeinsam schaffen wir einen bedeutenden Mehrwert, den wir zusammen an unsere Kunden weitergeben.

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